UHC Tigers H.-T. - SV Waldenburg Eagles

18. Mai. 2025, um 17.00 Uhr
Damen I / 2.Liga GF - Gegner
17:00 - 18:45 Sonntag 18. Mai
4
:
3
1. Runde Mobiliar Unihockey Cup Frauen 2025/2026 UHC Tigers Härkingen.-Trimbach vs. Waldenburg Eagles Endstand: 4:3 n. V. (0:1, 2:1, 1:1 / 1:0)

Spielbericht – 1. Runde Mobiliar Unihockey Cup Frauen 2025/2026 UHC Tigers Härkingen.-Trimbach vs. Waldenburg Eagles


Endstand: 4:3 n. V. (0:1, 2:1, 1:1 / 1:0)

In einem mitreißenden Cup-Fight der 1. Runde des Mobiliar Unihockey Cups Frauen 2025/2026 setzte sich der UHC Tigers Härkingen.Trimbach mit einem 4:3-Sieg nach Verlängerung gegen die Waldenburg Eagles durch. Die Partie bot alles, was ein Pokalspiel ausmacht: Rückstände, sehenswerte Kombinationen, starke Einzelaktionen und ein dramatisches Ende.

1. Drittel: Die Waldenburg Eagles erwischten den besseren Start und gingen bereits nach 2:27 Minuten durch Larissa Schäublin (#29) in Führung. Der Treffer wurde von Rudin (#8) vorbereitet. In der Folge neutralisierten sich beide Teams weitgehend, wobei die Gäste leichtes Übergewicht hatten.

2. Drittel: Die Eagles erhöhten in der 26. Minute durch Ursula Strub (#35) auf 0:2. Doch die Tigers zeigten Charakter: In der 33. Minute brachte Fabienne Hosp (#77) das Heimteam zurück ins Spiel, nachdem Livia Portmann (#73) sie stark in Szene gesetzt hatte. Kurz vor Drittelsende drehten die Tigers das Spiel sogar: Portmann (#73) traf auf Vorlage von Hosp (#77) zum 2:2-Ausgleich – ein perfektes Zusammenspiel des Duos.

3. Drittel: Kaum war der Schlussabschnitt angepfiffen, setzte Portmann (#73) ihren Lauf fort und traf in der 41. Minute zur erstmaligen Führung für die Tigers (Assist: Hosp #77). Doch die Eagles zeigten Moral: In der 53. Minute glich Melissa Rizzello (#5) zum 3:3 aus. Wenig später wurde es noch einmal brenzlig, als Lena Schweizer (#9) wegen zu vieler Spielerinnen auf dem Feld eine Zweiminutenstrafe absitzen musste. Die Tigers konnten das Powerplay jedoch nicht nutzen, und so ging es in die Verlängerung.

Verlängerung: Die Overtime war gerade einmal 27 Sekunden alt, als die Entscheidung fiel: Lana Altermatt (#54) schoss den UHC Tigers Härkingen-Trimbach mit einem platzierten Abschluss zum 4:3 ins Glück – erneut war Fabienne Hosp (#77) als Passgeberin beteiligt.


Fazit: In einem spannenden und intensiven Cupspiel behielt der UHC Tigers Härkingen.Trimbach am Ende die Oberhand und zieht verdient in die nächste Runde des Mobiliar Unihockey Cups Frauen 2025/2026 ein. Besonders überzeugend präsentierten sich Livia Portmann, Fabienne Hosp (3 Assists, 1 Tor) und Matchwinnerin Lana Altermatt. Für die Waldenburg Eagles bleibt die Erkenntnis, dass sie einem höher eingeschätzten Gegner auf Augenhöhe begegneten – auch wenn es am Ende knapp nicht reichte.

4632

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionsübersicht
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionsübersicht