Über uns
Unsere Geschichte
SportMember ist die Plattform für alle Vereine, Mannschaften, Trainer und Mitglieder, die so einfach wie möglich alles rund um ihren Verein organisieren wollen, Veranstaltungen oder Ressourcen planen müssen, eine neue kostenlose Homepage erstellen wollen oder sich nicht mehr um ständige Beitragszahlungen kümmern möchten. Die Vereinsplattform ist für alle Sportarten und Vereine das optimale Tool, um Zeit zu sparen und alles an einem einzigen Ort zu haben!
Unsere Geschichte
Nachdem immer und immer wieder Spieler und Freunde unentschuldigt bei Wettkämpfen oder Trainings fehlten, beschloss Frank Bjergø im Jahr 2004 Spielern und Trainern das Leben zu erleichtern. Er wollte eine digitale Plattform erschaffen, mit der Spieler und Trainer einfach und effektiv miteinander kommunizieren können, sich Zeit und Nerven mit aufwendigem Organisieren und Koordinieren sparen und stattdessen mehr Zeit für die wichtigen Dinge haben - Ihren Sport! Damit wurde die Plattform Holdsport gegründet, die heute auf dem deutschen Markt unter dem Namen SportMember bekannt ist.
Mit der Zeit hat sich die Plattform stark weiter entwickelt, so dass nicht nur einzelne Mannschaften SportMember nutzen können, sondern auch Vereine, die alles in und um ihren Verein über diese eine Software organisieren können. Heute hat SportMember über 500.000 loyale Nutzer und die Vision, dass es einfach und unkompliziert sein sollte, Teil einer Mannschaft oder eines Vereins zu sein.
Alles an einem Ort
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, SportMember so benutzerfreundlich wie möglich zu machen und wir arbeiten täglich daran, das System zu verbessern. Mit SportMember sollen unsere User noch mehr Spaß an ihrem Sport haben, indem sie so wenig Zeit wie möglich mit lästigen Verwaltungsaufgaben verbringen müssen.
Mit dem Ziel, die größte, digitale Plattform für Sportler aus allen Sportrichtungen zu werden, machen wir es unseren Benutzern extra leicht, ihre Mannschaften digital zu registrieren und verwalten.
Heute sind wir 20 hart arbeitende Mitarbeiter bei SportMember und unsere Plattform ist bereits in 9 Ländern zugänglich.
Also warte nicht länger, dich SportMember.de anzuschließen - Erstelle deine Mannschaft und entdecke, was du mit einer einzigen Plattform alles für deinen Verein tun kannst!
Triff uns
Das SportMember Team
Vor ungefähr 20 Jahren hatte Frank selbst Probleme damit, dass seine Mannschaftskameraden sich nicht zu Fußballspielen und Trainingseinheiten meldeten. Deshalb beschloss er, das Leben für Trainer und Spieler leichter zu machen. Dies war der Beginn von SportMember, wie wir es heute kennen. Frank steht immer noch an vorderster Front und leitet jeden Tag das Büro.
Frank ist selbst ein aktiver Fußballspieler, der sowohl die erste, zweite als auch nicht zuletzt die „dritte Halbzeit“ des Spiels genießt. Außerhalb des Spielfeldes ist er ein großer Anhänger von Tottenham Hotspurs und besucht so oft wie möglich ein Heimspiel im Stadion im Norden Londons.
Jørgen ist ausgebildeter Informatiker und liebt alles rund um das Programmieren. Er hält unsere Server glücklich und gut in Betrieb, sodass SportMember immer online und funktionstüchtig ist.
Wenn Jørgen nicht arbeitet, läuft er viel und hat kürzlich seine ersten Erfahrungen mit Ultraläufen gemacht. Ab und zu sieht er sich auch gerne ein Fußballspiel an, besonders wenn die dänische Nationalmannschaft auf dem Platz steht oder sogar Sønderjyske an einem Regentag spielt.
Mathias ist ein erfahrener Softwareentwickler, der Entwicklungsaufgaben in den meisten Bereichen des Systems übernehmen kann. Besonders Aufgaben, die App und Website betreffen, liegen ihm, da er große Erfahrung mit beiden Plattformen hat.
Mathias liebt Sport und Bewegung im Allgemeinen und hat viele verschiedene Sportarten betrieben, von Discgolf bis Floorball. Er ist mit dem örtlichen Fußballverein in Gjern verbunden, wo er wohnt, und ist bei fast allen Spielen seines Teams im Mittelfeld zu finden.
Mette ist SportMembers Perfektionistin und Detailfanatikerin. Sie ist diejenige, die immer Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten findet, um eine benutzerfreundliche und aktuelle SportMember-Website zu gewährleisten. Laut dem Chef ist Mette die Chefin.
Als Mette jung war, strebte sie eine Karriere auf dem Handballfeld an, bis eine Knöchelverletzung dies beendete. Jetzt wurde Handball durch Tanzen, Rucksackreisen, Wandern mit Wanderstöcken und kürzlich auch Golf ersetzt.
Thomas ist ein echter SportMember-Veteran und kennt jeden Winkel des Systems. Er fungiert als Bindeglied zwischen dem Customer Relations Team und dem Entwicklungsteam. Er hört sich Wünsche, Anfragen und potenzielle Fehler von Benutzern an und meldet sie dann den verschiedenen Mitarbeitern im Entwicklungsteam.
Thomas liebt alles rund um Filme. Also sei vorsichtig, wenn du dich mit Thomas über dieses Thema unterhältst, da er als wandelnde Enzyklopädie bekannt ist, wenn es um Filme geht. Nur seine Leidenschaft für das amerikanische Football-Team "New England Patriots" ist seiner Liebe zu Filmen ebenbürtig.
Morten ist dafür verantwortlich, unseren Kunden zu helfen und eventuelle Probleme mit unserer Software zu identifizieren und zu lösen. Darüber hinaus liegt es in seiner Verantwortung, unser fantastisches Verkaufs- und Supportteam zum Erfolg zu führen, damit sie noch mehr Sportvereine bei der Digitalisierung ihrer Vereinsverwaltung unterstützen können.
Wenn er nicht arbeitet, genießt Morten alles, was mit Sport und Natur zu tun hat. Seine aktuelle Leidenschaft ist Trailrunning und natürlich, seinen Kindern bei coolen Projekten zu helfen. Sein Lieblingssport ist definitiv Laufen und Radfahren, hier ist das Team Lidl-Trek sein Favorit.
Zak ist SportMember-Experte mit großem E! Er hat sich über 10 Jahre intensiv mit dem System beschäftigt und kennt den administrativen Teil wie seine Westentasche. Seine Superkraft besteht darin, Vereinen in den nordischen Ländern zu helfen, die effektivste Automatisierung aus SportMember herauszuholen.
Neben seiner Leidenschaft für Sport hat Zak auch eine Vorliebe für Architektur. Als ausgebildeter Bauarchitekt ist er in seiner Freizeit in eine ständige, kompromisslose Renovierung seines Hauses involviert – ein Hobby, das ihm immer etwas gibt, an dem er weiterarbeiten kann.
Daniel ist verantwortlich für alle englischsprachigen Länder und verbringt seine Zeit damit, mit Vereinen über die Vorzüge unserer Vereinsverwaltungssoftware zu sprechen. Er spricht auch mit Verbänden, um ihnen zu helfen, ihre Sportverwaltung zu optimieren.
Daniel kommt aus dem Süden Londons und zog im August 2023 mit seiner Familie nach Dänemark. Seine Leidenschaft ist Fußball und Arsenal FC, sehr zum Leidwesen unseres Spurs-liebenden Direktors. In letzter Zeit haben sich Daniels eigene sportliche Aktivitäten von Mannschaftskameraden zu seiner Familie verlagert, einschließlich Tanz zu Disney-Songs in Dauerschleife mit seinen Kindern.
Debora stammt ursprünglich aus Argentinien und arbeitet eng mit Vereinen in Spanien, Lateinamerika und Südamerika zusammen. Sie stellt sicher, dass sie alle Werkzeuge und die Unterstützung haben, die sie für ihren Erfolg benötigen. Mit dem Fokus auf die Optimierung von Prozessen und die Verbesserung des Gesamterlebnisses zielt sie darauf ab, die Vereinsverwaltung für alle Mitglieder besser und einfacher zu machen.
Wenn Debora nicht arbeitet, kann man sie dabei finden, wie sie ihre Lieblingsteams anfeuert oder die Natur genießt. Ihre Lieblingssportarten sind alles, was mit Wasser zu tun hat, wie Schwimmen, Angeln und Kajakfahren.
Philip arbeitet mit allen deutschsprachigen Ländern zusammen. Seine Rolle besteht darin, eng mit Vereinsleitern zu arbeiten, um ihre Herausforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, wie SportMember dabei helfen kann.
Wenn er nicht arbeitet, genießt Philip das Surfen und Basketballspielen. Er fühlt sich in sozialen Umfeldern wohl, die sich um Sport drehen. Sein Lieblingsteam ist der FC Bayern München Basketball.
Sophia stammt ursprünglich aus Baden-Württemberg in Deutschland, ist aber vor Kurzem nach Aarhus gezogen. Sie arbeitet mit allen deutschsprachigen Ländern zusammen, und ihre Aufgabe besteht darin, eng mit Vereinsleitern zu arbeiten, um bei den vielen Funktionen von SportMember zu helfen.
In ihrer Freizeit betreibt Sophia Sportarten wie Laufen, Schwimmen und alle Arten von Outdoor-Aktivitäten wie Wandern oder Trailrunning.
Tracys Hauptaufgabe besteht darin, französischsprachigen Sportvereinen zu helfen, die Funktionen unserer Software zu verstehen und ihnen zu zeigen, wie sie ihre täglichen Aufgaben mit SportMember vereinfachen können. Sie ist auch für den dänischen Support zuständig und unterstützt Vereine und Mitglieder bei der täglichen Nutzung der Software/App.
Tracy nimmt seit ihrem sechsten Lebensjahr Tanzunterricht. Sie praktiziert sowohl Hip-Hop als auch Street Jazz. Ob solo oder in der Gruppe, Tanz ist für sie eine alternative Möglichkeit, sich auszudrücken.
Lucas begann seine Reise bei SportMember als Praktikant, dann als studentischer Entwickler und schließlich in Vollzeit, nachdem er seinen Bachelor-Abschluss in IT erlangt hatte. Er ist ein wichtiges Mitglied des IT-Teams und zeigt Kompetenz sowohl in der Frontend- als auch in der Backend-Webentwicklung sowie in der App-Entwicklung.
Lucas spielt Flag Football und ist Teamleiter beim Aarhus Tigers American Football Club. Er engagiert sich auch im dänischen American Football Verband, wo er versucht, Flag Football in Dänemark zu fördern. Darüber hinaus leistet er umfangreiche ehrenamtliche Arbeit bei HackYourFuture in Aarhus.
Simon arbeitet als Webentwickler mit Schwerpunkt auf der Gestaltung und Wartung unserer Online-Plattform, insbesondere unseres CMS-Systems. Sein Arbeitstag umfasst alles von der Fehlerbehebung bis zur Entwicklung brandneuer Funktionen für unsere Website.
Wenn er nicht am Programmieren ist, findet man ihn auf dem Padelplatz im Pakhus 77 oder beim Training für seinen nächsten Halbmarathon. Obwohl er dazu neigt, sich zu Einzelsportarten hingezogen zu fühlen, ist er im Büro von SportMember ein echter Teamplayer.
Magnus arbeitet seit fünf Jahren als Programmierer bei SportMember. Anfangs konzentrierte er sich hauptsächlich auf die App, doch mittlerweile ist er zu einem Full-Stack-Entwickler herangewachsen, der an vielen verschiedenen Teilen des Systems arbeitet.
Laufen ist seine Leidenschaft. Er ist dänischer Meister und hat Dänemark bei mehreren Gelegenheiten sowohl im Orientierungslauf als auch in der Leichtathletik vertreten. Lustige Tatsache: Er macht täglich 69 Klimmzüge, um den Arzt fernzuhalten.
Jonathan begann als Praktikant während seines Studiums der Softwaretechnik, wurde dann studentischer Entwickler und arbeitet nun in Vollzeit, nachdem er seinen Bachelor-Abschluss abgeschlossen hat. Er ist seitdem ein integraler Bestandteil des IT-Teams und ist sehr erfahren in der Entwicklung von mobilen Apps sowie der Frontend- und Backend-Webentwicklung.
In seiner Jugend konnte man Jonathan oft beim Mountainbiken in den hügeligen Landschaften von Vejle finden, später dann auf den Straßen mit einem Rennrad. Nach seinem Umzug nach Aarhus hat er seine Leidenschaft fürs Radfahren beibehalten, aber auch das Laufen für sich entdeckt.
Anne-Sofie studiert Gesundheitstechnologie im Rahmen ihres Diplom-Ingenieur-Studiums und wurde nach einem Praktikum bei SportMember als studentische Softwareentwicklerin eingestellt. Sie arbeitet an der App-Version von SportMember und kümmert sich um die Aktualisierung des App-Designs nach den Bedürfnissen der Benutzer.
Sie liebt Klettern, Fußball spielen, Skateboarden und würde sich selbst als eine professionelle Freizeitkünstlerin beschreiben.
Rasmus arbeitet mit Benutzererfahrung und Schnittstellenentwicklung. Eines seiner Hauptziele ist es, Einblicke zu gewinnen, wie man Funktionen gestaltet, die die Bedürfnisse der Benutzer am besten erfüllen. Er genießt es, Teil des Teams bei SportMember zu sein, und es motiviert ihn zu sehen, wie das Unternehmen mit allem, was wir tun, wächst und besser wird.
Eines seiner denkwürdigsten Momente im Sport war das Erleben des englischen Meisterschaftsspiels zwischen dem Reading FC und Nottingham Forest im Jahr 2012. Reading gewann das Spiel 1:0 und sicherte sich den Aufstieg in die Premier League, was dazu führte, dass die Zuschauer in totaler Euphorie und Feier den Platz stürmten. So viel Emotion und reine Leidenschaft - absolut fantastische Szenen, Leute!
Julius ist unser Webshop/Klubshop-Manager. Er liebt es, Vereine dabei zu unterstützen, ihre Designs zu realisieren, damit die Mitglieder immer die besten Ausrüstungen für ihre geliebten Sportarten erhalten.
Neben seiner Arbeit bei SportMember liebt Julius es auch selbst Sport zu treiben, sein Favorit ist trotz allem definitiv das Anschauen von Spielen zu Hause im Fernsehen oder live im Stadion ist. Vorzugsweise im Tottenham Hotspur Stadion in London. COYS.