Welche sind die 5 besten Mannschaften in der Bundesliga?


Zu den fünf besten Mannschaften in der Bundesliga gehören Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, Bayern München, RB Leipzig und Eintracht Frankfurt, wer das nächste Spiel gewinnt, ist der Fünfte im Bunde. Titelverteidiger ist der FC Bayern München. 


Die 60. Saison wird eingeläutet und ist eine ganz besondere. Die Spieltags-Planer waren noch nie mit solch riesigen Herausforderungen konfrontiert worden. Der DFL, der den Derbystar ausrüstet, hat im Mai den neuen Spielball präsentiert. Der Derbystar-Ball hat farbige Applikationen in grün, orange, gelb, hellblau und magenta. Die Applikationen erinnern an Fans, die feiern und dabei Fahnen und Schals schwenken. Das Eröffnungsspiel bestreiten der FC-Bayern München und Eintracht Frankfurt. Die Bayern dürfen die erste Partie bestreiten. Für Eintracht Frankfurt ist es eine besondere Auszeichnung, gegen den FC-Bayern zu spielen. 


Erneut ist der FC Bayern wieder der Favorit und führt die Tabelle an. Wir dürfen auf die Bundesliga Quoten gespannt sein. Der Verein ist der wohlhabendste, den es in Deutschland gibt. Wahrscheinlich hat er auch den stärksten Kader. Das Team hat eine neue Leitung. Julian Nagelsmann ersetzt Hansi Flick. Bis er seine Ideen alle verwirklichen kann, werden wohl ein paar Monate vergehen. Gibt es ein Team, dass gegen die Bayern eine Chance hat, ist das Borussia Dortmund. Zwar verließ Jadon Sancho den Verein, aber Erling Haaland bleibt eine weitere Saison im Verein. Er ist die Sensation im Verein. Die Tore des norwegischen Nationalspielers könnten Dortmund nach vorne bringen. Der Dritte im Bunde ist RB Leipzig. Er ist das erste Mal mit dabei und wird von Jesse Marsch geleitet. Sie würden sich aber wohl auch zufriedengeben, wenn sie unter den ersten vier wären. Der Kaiser ist weiterhin FC-Bayern München. In dieser Saison schoss Thomas Müller in 27 Spielen, sieben Tore. Zudem lieferte er unglaubliche 19 Assets. 

Borussia Dortmund

Er ist der größte Konkurrent des FC-Bayern München. Die vergangenen vier Saisons schafften sie dreimal den zweiten Platz. Aufgrund der Top-Transfers von Sebastian Haller und Karim Adeyemi sind sie stärker denn je. Die Frage ist, ob die beiden ein würdiger Ersatz sind für Erling Haaland, welcher nun bei Manchester City spielt, sind. Mittels einer guten Vereinssoftware kann man stets den Überblick behalten. 

Bayer Leverkusen

Der Verein gehört seit einigen Jahren zu den Top-Teams der Bundesliga. Er konnte jedoch noch nie die Meisterschaft gewinnen.  Am Erfolg soll unter anderem Adam Hlozek, der neu dazu gestoßen ist, teilhaben. Er kam von Sparta Prag zu Bayer Leverkusen. Sie gelten als zweitbestes Rückrundenteam aus der vergangenen Saison. 

RB Leipzig

Den größten Erfolg konnte das Team 2022 beim DFB-Pokalsieg verbuchen. Der Verein spielt erst seit 2016 in der Bundesliga. Schon zweimal schafften sie es, deutscher Vizemeister zu werden. Vielleicht gelingt es auch in diesem Jahr. Dabei helfen könnte Xaver Schlager, der neu zum Team gekommen ist und vorher beim VfL Wolfsburg gespielt hat.

Eintracht Frankfurt

Das Team holte sich den Sieg 2022 gegen die Glasgow Rangers und kam damit in die Europa League. Nach 1980 war es ihr zweitgrößter internationaler Erfolg. In der Bundesliga liegt der Verein auf dem elften Platz. Das bedeutet, dass in der nächsten Saison sich so einiges bei der Leistung ändern muss. Auch in der Champions League werden ihnen härtere Gegner begegnen. Neu im Team sind Lucas Alario, der vorher bei Bayer Leverkusen spielte und Mario Götze, der vorher beim PSV Eindhoven war. 

Bayern München

Der Rekordmeister gewann zehnmal hintereinander. In dieser Saison sind sie ebenfalls wieder sehr stark und die Gegner müssen hart kämpfen, um das Team zu besiegen. Sie haben Verstärkung durch Sadio Mane, der vorher beim FC Liverpool spielte, bekommen. Hinzukommt Ryan Gravenberch, welcher davor bei Ajax Amsterdam spielte.

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen