Player_slider

Artikel

Die Geschichte zum Trikot - Manchester United

Hast du dich schonmal gefragt, wieso ein Trikot so aussieht, wie es aussieht? Wir sind dem Thema in einem der bekanntesten Vereinen der Welt auf den Grund gegangen und die Reise hat uns tief in die Geschichte des Vereins geführt!

Manchester United Trikot 18/19


Basiswissen

Manchester United ist einer der Größten und erfolgreichsten Vereinen Weltweit. Der 1878 gegründete Verein ist mit 20 Meistertiteln der Englische Rekordmeister.

Allerdings hat der Verein in den letzten Jahren mit schwankenden Leistungen gestrauchelt und dadurch Schwierigkeiten gehabt, seine Position unter den Top-Vereinen zu halten. In der Champions-League hat der Verein im Moment mal wieder die Chance zu zeigen, was in Ihm steckt! Ein schickes neues Trikot soll dem Verein helfen, zu seinem alten Glanz zurück zu finden.

Die Streifen auf dem Trikot

Der Verein, der dieses Jahr sein 140-Jähriges Jubiläum feiert, hieß nicht immer Manchester United. Der Verein hieß ursprünglich Newton Heath Lancashire & Yorkshire Railway und zwar weil die Mannschaft damals aus Spielern des Eisenbahnunternehmens Lancashire & Yorkshire bestand. Die Querstreifen auf dem neuen Trikot sollen eine abstrakte Variante von Eisenbahnschienen darstellen und damit die Wurzeln des Vereins symbolisieren.

Manchester United Trikots 18/19

Die Farbe - ein Zeichen des Wandels

Der kräftige, rote Farbton, den die meisten Fans heutzutage mit dem Verein verbinden und der auch die Hauptfarbe des neuen Heimtrikots ist, war nicht immer die Farbe des Vereins. Vor 1902 zeigte sich der Verein hauptsächlich in Grün- und Gelbtönen. Als der Verein 1902 seinen Namen änderte, änderte er dabei auch sein Image und zeigte sich seitdem in der charakteristischen roten Farbe.

Für den Fan unsichtbar - für den Sportler ein himmelweiter unterschied

Die Trikots von Manchester United werden von Adidas hergestellt und sind mit dem Besten vom Besten ausgestattet. Die Trikots sind von der Passform her auf den Athletischen Körperbau der Fußball-Spieler angepasst. Hier wird besonders auf den Schulter- und Brustbereich geachtet. Das Trikot ist aus 100 % Polyester und mit der neuesten Climachill-Technologie ausgestattet. Die Climachill-Technologie ist das atmungsaktivste Material, das Adidas bis Dato hergestellt. Außerdem sind dünne Aluminium-Fäden in das Trikot eingearbeitet, so dass es kühlend auf den Körper der Sportler wirkt. Dabei ist das Material super Strapazierfähig, damit es auch die härtesten Zweikämpfe übersteht.

Das Trikot für Fans

Natürlich gibt es wie in den meisten anderen Fällen auch eine erschwingliche Variante des Trikots für Fans, die ein wenig anders ausgestattet ist, als die der Spieler. Unter anderem ist das Trikot für Fans teilweise aus recyceltem Polyester und nicht ganz so staplerfähig wie das der Profis. Außerdem sind die Trikots für Fans ein wenig anders geschnitten, damit auch diejenigen unter uns, die keine Profisportler sind, darin glänzen können! :)


Du kan læse artiklen på dansk omkring ved at klikke her: Manchester United trøjer

Beliebte Artikel
ben-hershey-599356-unsplash.jpg Tennis, Badminton, Tischtennis - Schlägersportarten im Faktencheck

Drei Sportarten - so viele Gemeinsamkeiten und doch so verschieden

16628242720_b221ce1891_k.jpg 10 kuriose Fakten über unsere Vierbeiner

Immer mehr Hundeschulen erfreuen sich an SportMember. 10 FunFacts über unsere Vierbeiner.

DSC04683.jpg Schreiende Eltern auf der Zuschauerbank setzen Kinder unter Druck

Eine neue Kampagne soll verhindern, dass Eltern sich unpassend am Spielfeldrand verhalten.

Mach es wie 1149000 Andere und registriere dich bei SportMember