Wie verwalte ich die An- und Abmeldung von Mitgliedern für Aktivitäten?

Wer kann An- und Abmeldungen verwalten?


- Als Trainer kannst du jedes Mitglied/jeden anderen Trainer des Teams für alle Aktivitäten des Teams anmelden und abmelden


- Jedes Mitglied kann sich selbst an- und abmelden


- Ein Eltern-/Mehrbenutzerprofile kann die verknüpften Profile an-/abmelden


Gehe in den Kalender und in die jeweilige Aktivität

  1. Klicke unten in der Übersicht auf  oder  , um die Aktivität zu finden
  2. Wähle die passende Aktivität
  3. Klicke in der Aktivität auf den  in der unteren rechten Ecke
  4. Klicke anschließend auf  Anmeldungen 

Nun werden dir die An- und Abmeldungen zu einer Aktivität in den folgenden Kategorien angezeigt, vorausgesetzt die Anmeldeart ist "Standard":

  • Angemeldet
  • Abgemeldet
  • Unentschlossen


Hinweis: Außerdem gibt es die Kategorien Ausgewählt und Verfügbar. Diese erscheinen, wenn die Aktivität mit einer anderen Anmeldeart erstellt wurde. 


Beispiel: Die Aktivität ist mit der Anmeldeart "Verfügbar" erstellt worden. Nun kannst du die An- und Abmeldung verwalten. 


Hier kannst du nun eine Aktion im Namen der Mitglieder durchführen - z. B. kannst du am Anfang eines Trainings beim Aufrufen der Namen, die Anwesenheit nachverfolgen. Mit anderen Worten, kannst du neben den Namen eines Mitglieds auf Folgendes klicken:


= Die Person für die Aktivität anmelden

= Die Person von der Aktivität abmelden

= Die Person als für die Aktivität als Unentschlossen registrieren

= Die Person für die Aktivität als Verfügbar registrieren

= Die Person für die Aktivität Auswählen



Nachdem du die An- und Abmeldungen verwaltet hast, beende den Vorgang mit einem Klicken auf den grünen Button Speichern.

Anschließend wird in der Aktivität angezeigt, wer angemeldet, abgemeldet usw. ist.

Hinweis: Hier wird außerdem auch angezeigt, wann ein Mitglied sich angemeldet hat bzw. angemeldet wurde, sich abgemeldet hat, usw.






Gehe in den Kalender und in die jeweilige Aktivität

  1. Klicke  in der Übersicht auf   Kalender
  2. Wähle die passende Aktivität
  3. Klicke in der Aktivität auf ... rechts neben den Anmeldungen 
  4. Klicke anschließend auf  Anmeldungen 

Nun werden dir die An- und Abmeldungen zu einer Aktivität in den folgenden Kategorien angezeigt, vorausgesetzt die Anmeldeart ist "Standard":

  • Angemeldet
  • Abgemeldet
  • Unentschlossen


Hinweis: Außerdem gibt es die Kategorien Ausgewählt und Verfügbar. Diese erscheinen, wenn die Aktivität mit einer anderen Anmeldeart erstellt wurde. 


Beispiel: Die Aktivität ist mit der Anmeldeart "Verfügbar" erstellt worden. Nun kannst du die An- und Abmeldung verwalten. 


Hier kannst du nun eine Aktion im Namen der Mitglieder durchführen - z. B. kannst du am Anfang eines Trainings beim Aufrufen der Namen, die Anwesenheit nachverfolgen. Mit anderen Worten, kannst du neben den Namen eines Mitglieds auf Folgendes klicken:


= Die Person für die Aktivität anmelden

= Die Person von der Aktivität abmelden

= Die Person als für die Aktivität als Unentschlossen registrieren

= Die Person für die Aktivität als Verfügbar registrieren

= Die Person für die Aktivität Auswählen



Nachdem du die An- und Abmeldungen verwaltet hast, beende den Vorgang mit einem Klicken auf den grünen Button Speichern.

Anschließend wird in der Aktivität angezeigt, wer angemeldet, abgemeldet usw. ist.

Hinweis: Hier wird außerdem auch angezeigt, wann ein Mitglied sich angemeldet hat bzw. angemeldet wurde, sich abgemeldet hat, usw.

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