UHC Tigers H.-T. III - UHC Burgdorf II

2. Okt. 2022, um 09.55 Uhr
Damen II / 2. Liga - Gegner
09:55 - 11:40 Sonntag 2. Okt
2
:
4
UHC Tigers H.-T. III - UHC Burgdorf II

Spielbericht 2. Meisterschaftsrunde Damen KF 3. Liga

Klein Aber OHO

Wie bei der letzten Runde, gingen wir auch heute mit einem kleinen aber sehr motivierten Kader von gerade mal 4 Feldspielerinnen und einer Torhüterin an die 2te Meisterschaftsrunde Zum Glück hatten wir Unterstützung von Selina vom U17 Team. Ohne sie hätten wir erst gar nicht antreten können. Es ging in die Sporthalle Mittelholz in Herzogenbuchsee. Unser erster Gegner war der UHC Burgdorf 2. Sie waren uns zwar zahlenmässig überlegen, wir kämpften, bekamen jedoch in der ersten Hälfte 2 Tore. Eines davon sehr unglücklich, Mariann lag schon auf dem Ball, konnte diesen nicht sehen und er rollte hinter ihr ins Tor. So ein Pech aber auch. Zur Pause stand es 0:2 wir konnten gut mithalten, das Torglück war jedoch nicht auf unserer Seite. Wir waren alle froh um die Pause, in der wir unsere Batterien mit viel Traubenzucker wieder aufladen konnten. In der zweiten Hälfte gaben wir noch einmal alles. Es gelangen uns in der zweiten Halbzeit 2 Tore zu erzielen. Beide wurden von Priska geschossen, einmal mit einem Assist von Fabienne. Leider kamen auch die Gegnerinnen gut ins Spiel und schossen ebenfalls 2 Tore (eines davon aufgrund eines nicht gegebenen Stockschlages etwas umstritten). Beim Schlusspfiff stand es 2:4. Wir mussten das Feld als Verliere verlassen. Jedoch haben wir bis zum Schluss gekämpft und eine Chance auf einen Sieg wartete ja noch auf uns.

 

 

Nach einer langen Pause und einem stärkenden Kaffee ging es mit dem zweiten Spiel gegen die Heimmannschaft die Racoons Herzogenbuchsee weiter. Sie zeigten mit 3 Linien jedenfalls beim Einlaufen schonmal ihre Präsenz. Davon liessen wir uns aber nicht einschüchtern. Wir starteten stark ins Spiel. Das erste Tor schossen wir, Sara versenkte den Ball nach einem Assist von Fabienne im Tor der Gegnerinnen. Wir konnten trotz kleinen Kaders gut mithalten und hatten viele gute Torchancen. Leider gelang den Gegnerinnen vor der Pause der Ausgleich und wir gingen 1:1 und ziemlich abgekämpft in die Pause. Sara hatte mit einer Oberschenkel Zerrung zu kämpfen mit etwas Beineklopfen und viel Perskindol war sie aber bald wieder bereit für die letzten 20min Spiel an diesem Tag. Dank einer kurzen Meditation von Priska, waren wir nun wieder total fokussiert. Wir wollten die letzte Runde im alten Dress auf keinen Fall mit einer Niederlage beenden. Kurz nach Beginn konnten wir auch schon jubeln, Fabienne gab Priska einen Pass und der Ball flog ins Tor. Es hiess 2:1. Wir kamen toll ins Spiel und brachten die Gegner ziemlich aus der Fassung. Trotz ihrer vielen Spielerinnen vermochten sie uns nicht aus der Ruhe zu bringen. Wir spürten, da liegt etwas drin und gaben noch einmal wirklich alles. Und schwups es war unglaublich, trifft Fabienne nach einem Pass von Selina zum 3:1. Es herrscht grenzenloser Jubel auf dem Feld und der Bank (also bei Trainer und der einzigen Spielerin die auf der sehr langen Bank sass). Jetzt war der Sieg in greifbarer Nähe. Bei den Racoons machte sich Fassungslosigkeit breit, sie nahmen den Goalie vom Feld und versuchten mit 4 Feldspielerinnen ihr Glück. Unsere Antwort darauf: Fabienne trifft ins leere Goal. Nun waren es nur noch wenige Minuten bis zum Schlusspfiff. Die Anspannung stieg ins unermessliche und unsere Erschöpfung ebenfalls. Dann kassierten wir auch noch ein Gegentor. Doch dies konnte uns nicht mehr stoppen. Wir hielten dem Druck stand und gewannen das Spiel 4:2! Unsere Euphorie kannte keinen Grenzen. 1 gegen 3 Linien, was für eine Leistung!! Das Trikot wurde würdig verabschiedet.

 

Obwohl uns unsere Kräfte schon fast verlassen hatten, kämpften wir als Team bis ganz zum Schluss und gaben nicht auf. So macht Unihockey Spass. Uns wurde sogar noch unter der Dusche zu unserer Leistung gratuliert. Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an Selina. Ohne dich hätten wir diesen tollen Sieg nicht feiern können. Nun freuen wir uns auf die dritte Meisterschaftsrunde Mitte Oktober in Basel und hoffen, dann mit einem grösseren Kader antreten zu können. Danke auch unseren treuen Fans, welche uns heute unterstützt haben.

 

UHC Tigers Härkingen-Trimbach – UHC Burgdorf 3 2:4 (0:2, 2:2)

Tore: 2x Stamm

1 Drittel
Priska Stamm
Tor
Priska Stamm
Goal_6
0'
Priska Stamm
Tor
Goal_6
0'
4600

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen