U15 Elite - Lugano U15

9. Sept. 2023, um 14.00 Uhr
U15 Elite - Lugano U15
14:00 - 16:00 Samstag 9. Sept
2
:
3
U15 - Spiel: BeHC - HACL

Am Samstag starteten wir unser zweites Meisterschaftsspiel. Es war ein Heimspiel gegen den HC Lugano. Das Spiel startete gut für uns, wir hatten gleich zu Beginn eine kleine Druckphase. Diese endete aber abrupt durch einen Konter von Lugano, Kevin Sodati (der Stürmer von Lugano) eroberte sich den Ball und dribbelte durch unsere ganze Verteidigung. Fanny reagierte zwar gut im Tor, doch der Stürmer umlief auch sie und schob zum 1:0 ein. Das war natürlich enttäuschend, doch wir gaben nicht auf und machten weiter Druck. Lugano war manchmal etwas unvorsichtig in der Defensive und so kam es, dass Laurens einen nicht so genauen Pass abfangen konnte. Doch ihm fehlte die Zeit um kraftvoll abzuschliessen und so hielt der Torhüter den Ball. Im zweiten Viertel hatten wir dann deutlich mehr Chancen, konnten aber noch keine Nutzen. Bis in der 25. Minute  Henry nach vorne dribbelte und der Ball über Umwege bei Emil landete. Der spielte ihn zu Laurens. Laurens spielte den Ball mit der Agi zu Mira die Eiskalt zum Ausgleich traf. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel wieder sehr ausgeglichen und beide Teams hatten Chancen. Doch wir machten besser Druck und so kam es, dass Laurens sich den Ball eroberte und ihn zu Tobias spielte. Tobias fackelte nicht lange und machte das Tor. Doch lange konnten wir uns nicht freuen, denn 5 Minuten später gab es eine kurze Ecke gegen uns. Wieder traf Sodati und so stand es 2:2. Im letzten Viertel konnte das Spiel auf beide Seiten kippen und wir wären fast in Führung gegangen, als Mira alleine vor dem Tor stand. Doch der Torhüter kickte in Miras Bein und traf den Ball nicht. Leider sahen das die Schiedsrichter nicht und so ging das Spiel weiter. In der letzten Minute gab es dann noch mal eine kurze Ecke. Dieses Mal schoss Sodati nicht, sondern legte den Ball ab auf Elia Jaegli, der den  Ball versenkte. Wir alle waren enttäuscht von der knappen Niederlage, bis wir erfuhren dass Lugano anscheinend mit 3 zu alten Spielern gespielt hatte. Das heisst, dass wir 3:0 Forfait gewonnen haben.

Halbzeit
2'
Goal_35
Kevin Sodati
Tor
Mira Mbiti
Tor
Laurens Noti
Goal_35
25'
Halbzeit
Tobias  Verhoeven 
Tor
Laurens Noti
Goal_35
36'
42'
Goal_35
Kevin Sodati
Tor
59'
Goal_35
Elia Jaegli
Tor
3013

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen