MS4: IHCR - Ajoie

23. Apr. 2022, um 17.00 Uhr
IHCR 1 - Gegner
17:00 - 19:00 Samstag 23. Apr
11
:
5
MS4: IHCR - Ajoie
Am Samstag empfing der IHC Rothrist mit Ajoie den Tabellenzehnten in der Dörfli-Arena. Es gab nur eine Devise für das Team von Stefan Siegrist, und die lautete: Gewinnen. Die neuen Trikots wollte Rothrist gleich mit einem Sieg einweihen. Das Spiel startete fulminant, Matthias Breisinger und Nick Eigenheer brachen nach nur zweieinhalb Minuten Rothrist gleich in doppelte Führung, aber Ajoie kam sofort wieder an ein Tor ran. Dann nahmen die Gäste aber eine Strafe, welche durch Topskorer Martin Zietala eiskalt ausgenutzt wurde. Auch Linus Werren konnte kurz darauf einen Fehler der Defensive der Jurassier ausnutzen und erhöhte zum 4:1. Ajoie konnte noch einmal verkürzen, ehe der ersten Drittelspause. Der IHC Rothrist war zwar die bessere Mannschaft, aber auf dem Feld liessen sie sich zu viele Freiheiten, zu viel Zeit, so dass Ajoie doch nochmal zwei Tore erzielen konnte und die Partie zur Hälfte ausgleichen konnte. Rothrist musste reagieren und tat dies auch. Philipp Walser und Nick Eigenheer korrigierten das Resultat auf erneute zwei Tore Vorsprung, bis die Brüder Ivan und Martin Zietala, mit dem fünften Tor der Gäste dazwischen, gar auf 8:5 erhöhen konnten. Im letzten Abschnitt wurde das Spiel dann mit einigen Strafen geprägt. Beide Teams mussten viele Strafminuten absitzen, Rothrist gleich zwei mal fünf Minuten, Ajoie ebenso ein mal fünf Minuten, und beide Teams sahen sogar noch wie ein Spieler unter die Dusche geschickt wurde. Trotz vielen Emotionen und vielen Strafen konnte Rothrist ihre Dominanz nun zeigen und Matthias Breisinger, Kay Gfeller und Mika Werren erzielten alle noch ein Tor zum 11:5 Endstand.
4852

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen