IHCR 1 - Buix

9. Apr. 2022, um 17.00 Uhr
Buix - IHCR 1
17:00 - 19:00 Samstag 9. Apr
6
:
5
MS3: Buix - IHCR

Hart umkämpfte Partie in Buix

Zum drittel Spiel der Saison durfte der IHC Rothrist nach Buix fahren. Schon seit jeher waren die Spiele in Buix nicht einfach. Schon oft biss sich Rothrist die Zähne an den Jurassischen Gravalons aus. Mit der Rückkehr von Pierric Pouilly aus Ajoie und seinem Bruder Bastien, dessen Eishockeysaison schon fertig ist würde das Spiel auch nicht einfacher werden.
Die Partie hatte von Beginn weg eine hohe Intensität, beide Teams kämpften hart um ihre Chancen, aber nur eines der Teams konnte die Chancen auch ausnutzen. Buix konnte gleich dreimal einnetzen, während Rothrist auf den ersten Torerfolg bis in den zweiten Abschnitt warten musste. Erst in der 29. Minute konnte Mika Werren nach einem schönen Solo durch die Jurassische Verteidigung das 3:1 erzielen. Rothrist war jetzt auch bestimmter in der Partie, Philipp Walser erzielte sofort auch das zweite Tor für Rothrist nachdem er zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Eine Strafe störte aber den Flow der Gäste und Buix konnte wieder durch zwei Tore davonziehen.
Rothrists Coach Stefan Siegrist war mit seinen Jungs zufrieden, nur die Chancenauswertung musste im letzten Abschnitt besser werden, wenn die Partie noch gewonnen werden sollte. Zunächst musste Rothrist aber fünf Minuten Unterzahl überstehen, was sie auch ohne Gegentor taten. Dies gab den Gästen wieder Auftrieb und Andrin Pfranger konnte mit einem Satten Weitschuss in Überzahl den Vorsprung der Gastgeber verkürzen. Nur zwei Minuten später schoss Philipp Walser mit seinem zweiten Tor den Anschluss für Rothrist, er überraschte mit einem satten Backhanschuss den Torhüter von Buix. In den letzten Minuten fand Buix kein Mittel mehr gegen den Druck von Rothrist anzukommen, ihr Torhüter stand unter Dauerbeschuss, bis Fabian Schär in der 59. Minute die Partie ausgleichen konnte mit einem präzisen Schuss ins hohe Eck. Die Partie ging also in die Verlängerung.
Die Verlängerung bat dann nicht mehr eine so hohe Spielqualität wie das letzte Drittel, beide Teams wollten möglichst keine Fehler machen und gingen daher wenige Risiken ein. Daher konnten auch beide Teams keine wirklich gefährlichen Chancen generieren, das Spiel musste also im Penaltyschiessen entschieden werden. Nach je einem verschossenen Penalty beider Teams konnte Bastien Pouilly die Gäste in Führung bringen, danach verfehlten wieder je ein Spieler ihre Chance, so musste Fabian Schär als letzter Rothrister Schütze treffen, um Rothrist im Spiel zu halten. Mit seiner Routine tat er dies auch souverän. Danach verschoss der nächste Schütze von Buix und Rothrist Top-Sniper Martin Zietala gab Buix den Gnadenstoss. Rothrist konnte also in der dritten Partie der Saison auch den dritten Sieg feiern. Nach der Osterpause geht es dann gegen Ajoie zuhause weiter, sowie in der ersten Cuprunde gleich gegen Erzrivalen Rossemaison ebenfalls in der Dörfli Arena.

4852

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen