UHC Guggisberg Damen - UHC Walkringen

3. Apr. 2022, um 12.40 Uhr
UHC Guggisberg Damen - UHC Walkringen
12:40 - 13:30 Sonntag 3. Apr
4
:
7
Match Walkringen

Niederlage zum Saisonende, Spielbericht der Damen vom 03.04.2022

Bei sehr winterlichen Bedingungen ging gestern im Hasänäscht im Heimenschwand eine von Coronavirus, Verletzungen und sonstigen Abwesenheitsgründen geprägte Saison zu Ende. Daher änderten wir für den letzten Match nicht viel und traten mal wieder mit dezimiertem Kader an. Nichts desto trotz stimmte uns Coach Marcus mit seiner Ansprache gut auf unser letztes Spiel ein und auch unser Captain versuchte uns nochmal vor Augen zu führen, worauf es heute zu achten gibt und motivierte uns zusätzlich für die letzte Partie. Und als bei allen alles stabil war, konnte es los gehen.

UHC Guggisberg – UHC Walkringen 4:7

In unserem ersten, einzigen und letzten Spiel des Tages trafen wir auf die Damen aus Walkringen. Ein routiniertes Team, welches seit langen mit den gleichen Gesichtern antritt. Also ähnlich wie wir. Das Hinspiel endete mit einem deutlichen Sieg für die Emmentalerinnen und dies galt es heute zu vermeiden! Insbesondere wollten wir heute mehr Biss und Kampfgeist zeigen, als noch am letzten Spieltag und besonders die freiliegenden Bälle für uns gewinnen.

Genau diese Einstellung legten unsere Starting-four gleich im ersten Einsatz aufs Parkett. Jäsi erkämpfte den Ball, spielte zurück auf Corinne, welche es mit einem Abschluss versuchte und Juliana verwertete den Abpraller zur 1:0 Führung. Allez Froue, genau so!

Doch Walkringen reagierte sofort und drehte das Spiel kurzerhand zum 1:2. Dank einem schönen Freistosstor unseres Captains glichen wir wieder aus. Man spürte, dass heute was drin liegen könnte, wenn wir mit der nötigen Energie kämpften. Sturmduo Zbindä Üelu zeigte genau diese Energie und erkämpfte sich quasi jeden Ball, dass wir wieder in Führung gehen konnten. Walkringen nutzte danach ein kleiner Fehler in unseren Reihen wieder aus und es stand 3:3. Noch vor der Pause gelang es Jäsi, mit ihrem alten Stock das 4:3 zu erzielen. Wer hätte das gedacht, dass dieser Stock noch was trotzt… 


«4 super, 3 nicht gut» hiess es in der Pausenansprache von Coach Marcus. Wir müssen versuchen, den Ballbesitzanteil weiter so hoch zu halten und vor allem in der Defensive konsequenter stehen. 


In den ersten 2-3 Minuten der 2. Halbzeit konnten wir noch gut mithalten. Doch aufmerksamen Leser*innen ist bestimmt aufgefallen, dass uns das nicht bis zum Schluss der Partie gelungen ist. Daniela «the Wall» Allenbach (heute #braless unterwegs) versuchte unser Tor möglichst dicht zu halten und jeden Schuss abzuwehren. Doch leider gelang es den Walkringösen gleich zweimal, unsere Schlussfrau zu bezwingen und das Momentum wieder auf ihre Seite zu ziehen. Die Köpfe bei einigen Guggisbergerianerinnen senkten sich nach und nach. Spätestens beim Stand von 4:7 war die Stimmung nicht mehr so optimistisch. Doch Coach Marcus nahm das Timeout und stellte bereits 3 Minuten vor Schluss auf 4 Feldspielerinnen um. Voller Tatendrang spielten wir unsere Überzahl. Eigentlich sehr gut, wir konnten den Ball laufen lassen und auch einige Abschlüsse erzwingen. Doch leider gingen die meistens Mitten in die gegnerische Goalin, so dass wir uns leider trotz gutem Kampfgeist mit 4:7 geschlagen geben mussten.

Scorerliste:

#21 Jasmin Zbinden (2x), #15 Juliana Ulrich (1x), #9 Corinne Burren (1x)

Schade wars! Jaaa, woran hat es gelegen? Im Vergleich zum letzten Spieltag konnten wir uns deutlich steigern! Mit dieser Motivation und Energie kann man absolut arbeiten. Nun müssen wir noch erheblich an der Chancenauswertung und wohl auch an unserer Kondition arbeiten und dann wird es uns in nächster Saison bestimmt gelingen, vorne mitzumischen. Wir werden alles daran setzten, uns nun im Sommertraining darauf vorzubereiten, dass unser Überraschungsgast nächstes Jahr persönlich vorbeikommen wird und nicht nur aus der Schweizer Illustrierte strahlen wird.

Doch zuerst findet in 2 Wochen endlich mal wieder der Voralpine Unihockeycup statt. Komm doch auch du vorbei und feire etwas mit uns! Anschliessend werden wir im Mai noch unsere 1. Cuprunde spielen. Infos dazu folgen später.

Wir konnten unseren Saisonabschluss gestern mit einem feinen Essen (sogar alle auf Anhieb im gleichen Restaurant) feiern und wieder mal feststellen, dass wir einfach ein kuuler Haufen sind! Froue, mit öich fägts!

Für das Damenteam

#9

1 Drittel
0'
Goal_6
Tor
0'
Goal_6
Tor
0'
Goal_6
Tor
Juliana Ulrich
Tor
Corinne Burren
Goal_6
1'
Corinne Burren
Tor
Sandra Nyffenegger
Goal_6
3'
Jasmin Zbinden
Tor
Juliana Ulrich
Goal_6
6'
Jasmin Zbinden
Tor
Juliana Ulrich
Goal_6
14'
2 Drittel
20'
Goal_6
Tor
20'
Goal_6
Tor
20'
Goal_6
Tor
20'
Goal_6
Tor
3270

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen